Frühlingskonzert 2022

Nach einer sehr kurzen Vorbereits- und Probenzeit, aufgrund der Pandemie und den Vorgaben der Regierung, war es traditionellerweise am Palmsamstag wieder soweit. Die TMK Lungötz lud nach zwei Jahren Pause wieder zum Frühlingskonzert. Wir freuen uns, dass so viele  der Einladung gefolgt sind und der Turnsaal der NMS Annaberg bestens gefüllt war.  Herzlichen Dank an alle Besucher!


Für insgesamt neun Jungmusikanten war dies ihr erstes Konzert.  Simon Pomberger auf der Klarinette, Elina Schlichegger am Saxophon, Katharina Quehenberger am Bassflügelhorn, Paul Stummer am Flügelhorn, Fabian Eder und Marco Eder auf der Posaune und Thomas Gsenger, Tiberiu Bongiu und Philip Rieger am Schlagwerk. Es freut uns riesig so viele neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Neben den Neuangelobungen und den Auszeichnungen (Harry Stummer, Mario Höll, LZ-Bronze, Anna-Maria Windhofer, 10-Jahre Mitglied der TMK Lungötz, Josef Pomberger, 25-Jahre Mitglied der TMK Lungötz) galt es aber leider auch langjährige Kameraden zu verabschieden. Rupert Gappmaier, mit Stolz und voller Freude  jahrelang Mitglied bei zwei Blasmusikkapellen, richtet sich nun voll und ganz auf die Trachtenmusikkapelle St.Martin am Tennengebirge. Vielen Dank nochmals und wir freuen uns aber weiterhin dich zu sehen und danken, dass du bereit bist jederzeit auszuhelfen.

 

Weiters freuen wir uns Ewald Hirscher schon 25 Jahre bei der TMK Lungötz zu haben. Hierzu gab es die silberne Ehrenmedaille. Die Goldene Ehrenmedaille, 40 Jahre TMK Lungötz erhielten, Hans Kraft, Franz Gappmaier, Andreas Quehenberger und unser Obmann Christian Quehenberger.

 

Herzliche Gratulation auch an Lena Quehenberger, sie erhielt das Leistungsabzeichen in Gold verliehen!

 

In einer neuen Rolle fühlte sich auch unsere Kapellmeisterin Anna Salatovic-Quehenberger wohl, für sie war es ihr erstes Konzert nach der Bestandenen Kapellmeisterprüfung.  Wir Musikantinnen und Musikanten hatten richtig Spass bei den Proben und auch beim Konzert und freuen uns auf viele weitere Konzerte mit dir Anna.

 

Einen gemütlichen Ausklang fand unser Konzert im Anschluss mit Verwandten und Freunden beim Musikantenwirt in Annaberg.