07.08.2021

Schon früh am Morgen des 07.08.2021 machte sich eine kleine Abordnung der TMK Lungötz mit dem Tenorhörnern im Gepäck auf den weg zum Hochkarfelderkopf. Dort war zur Einweihung des neuen Gipfelkreuzes eine Heilige Messe angesetzt.

 Begleitet wurden sie von zahlreichen Mitbewohnern und Musikkollegen die ebenfalls auf den Weg zu Gipfel waren.

Bei prächtigem Wetter oben angekommen, konnten die Musiker das herrliche Panaroma geniessen und auf unseren Heimatort herabsehen.

 Gemeinsam mit Musikkollegen der TMK Abtenau und vor rundn 100 Menschen wurde dann die Deutsche Messe von Schubert auf stolzen 2219 Höhenmetern intoniert.

 

Schon um 17:00 stand der nächste Punkt am Programm: die Feier von unserm Hans. Als Überraschung marschierte die Trachtenmusikkapelle zum Fischteich und spielten dem Jubilar den Spielmannsgruß und den Rainer Marsch. 

Kurze Zeit später hieß es erst mal das Essen zu fangen. So machten sich zuerst die jungen Mitglieder der TMK, mit voller Freude, an die Reihe, Fische zu fangen. Mit Unterstützung der Erwachsenen kamen wir dann nach kurzer Zeit auf unser Ziel :40 Fische. Andere genossen dabei das erste kühle Helle und hatten Spaß beim zusehen.

Ausgenommen und gegrillt ließen wir uns dann die Fische schmecken und den Abend mit gemeinsam nett ausklingen.