Rückblick 2020

Trotz der Pandemie die unser Land dieses Jahr sehr getroffen hat, durfte die TMK Lungötz einige wenige Veranstaltungen musikalisch umrahmen und wir Musiker und Musikerrinnen hatten große Freude dabei. 

 

Wie jedes Jahr sind wir auch im Jahr 2020, genauer gesagt am 10. Jänner, motiviert ins neue Musikjahr gestartet und haben begonnen uns aufs Frühlingskonzert 2020 vorzubereiten.

 

Am 15.2.2020  stand dann der Musischitag an. Viele Teilnehmer von jung bis alt genossen den strahlenden Samstag im Schigebiet Dachstein West. Zu Beginn haben wir dabei die leeren Pisten ausgenutzt und sind gleich mal alles ausgefahren bis wir uns hungrig bei der Sonnenalm stärkten. Den Tag haben wir danach gemütlich in Annaberg ausklingen lassen.

 

Leider mussten wir uns dieses Jahr schweren Herzens von unserem Ehrenobmann und Musikkamerad Johann Quehenberger verabschieden. Die Trachtenmusikkapelle begleitete Hans dabei auf seinem letzten Weg.

 

Wenige Tage später erreichte uns die Pandemie und wir waren leider gezwungen das Frühlingskonzert 2020 abzusagen. Nach .dieser bitteren Pause begonnen wir aber am 19.06.2020 den Probebetrieb unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wieder aufzunehmen.

 

Am 21. August 2020 durften wir in Imlau gemeinsam mit der TMK Annaberg, Tenneck und Werfen den Gedenkgottestdienst zum ersten Todestag von Herrn Konsul Kaindl musikalisch umrahmen.

 

Am 29. August 2020 wurden wir dann wieder in die Imlau eingeladen, diesmal um bei der Hochzeit von Peter Kaindl jun. ein par Märsche zum Besten zu geben. 

 

Weiters hatten wir noch drei Ausrücken bei den Begräbnissen von Josef Kainhofer, Simon Erlmoser und Georg Schilchegger. Und am 06. September 2020 haben wir die Firmlinge zur Kirche begleitet.

 

Das Erntedankfest am 13. September fand heuer bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchplatz statt. Wir marschierten zur und von der Kirche und gestalteten den Festgottesdienst mit. (siehe Bild oben und unten)

 

Das Weihnachtsblasen, das am heuer am 19. Dezember geplant war kann leider aufgrund der Situation nicht stattfinden. Dennoch wünscht die TMK Lungötz ihnen allen schöne und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021.